Neuigkeiten

Herzlich Willkommen - hier geht's lang!

04.10.2021 -

Alle neuen Studierenden heißen wir zum Studienstart herzlich willkommen! Und das zum ersten mal nach langer Zeit der Entbehrung wieder in Präsenz!

In der Einführungswoche solltet Ihr einen Termin unbedingt auf dem Schirm haben:

  • Mittwoch, 13.10 um 9.15 Uhr in G82/R144 bzw. R120 (Einlass ab ca. 9:00 Uhr)

Hier erklären wir euch, wie der Studiengang Medizintechnik aufgebaut ist und wo ihr Hilfe findet, falls ihr einmal nicht weiter wisst.

Tipp: Meldet euch auf jeden Fall in der Studiengangsgruppe an - viele offizielle Infos rund um das ganze Studium warten dort auf Euch, vom ersten Semester bis hin zur Bachelorarbeit. Und gerade in diesem Semester, das noch nicht so richtig auf dem Campus stattfinden kann, ist besonders wichtig, dass ihr auf dem Laufenden bleibt!

Solltet ihr weitere Fragen haben, schreibt jederzeit gerne eine Mail an mich (knueppel@ovgu.de) oder sprecht mich in einer meiner Lehrveranstaltungen einfach direkt an.

Wir freuen uns auf ein tolles Wintersemester!

Peter Knüppel

mehr ...

Mitmachen: Selbstgebautes CT!

24.08.2020 -

Am Forschungscampus STIMULATE wird gerade ein kompletter Computertomograph entwickelt und - in Originalgröße! - aufgebaut. Wozu das passiert, wie man so ein CT überhaupt baut und wie unsere Studierenden daran mitwirken können, seht ihr in unserem neuen Video. Viel Spaß!

 

Falls euch das Video gefallen hat: weitere Laborbesuche und Interviews aus unserem neuen Gebäude werden immer mal wieder folgen :-) Also aboniert gern unseren Youtube-Kanal, damit ihr keins verpasst!

 

 

 

mehr ...

Unser MRT im neuen Medizintechnik-Gebäude

26.05.2020 -

Medizintechnik-Studentin Kathi hat ihre Taschen geleert und unserem MRT im neuen STIMULATE-Gebäude einen Besuch abgestattet. Und klärt die Frage, wie man als Student bei uns da ran (oder auch rein) kommt.

 

mehr ...

Forschen statt Frontalunterreicht: "Advanced Medical Engineering"

14.04.2020 -

Im Bachelor Medizintechnik an der OVGU startet in diesen Tagen ein neuer Durchlauf des Moduls "Advanced Medical Engineering" für besonders leistungsfähige Studierende. Das Modul ist ein echtes Highlight in unserem Curriculum: Studierende nehmen schon vor ihrer Bachelorarbeit aktiv an realen Forschungsaufgaben aus der Medizintechnik teil ...

mehr ...

[1] | 2 vor

Letzte Änderung: 25.08.2020 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: